Für Fahrlehrer

WAS BEDEUTET „MITMACHEN“ BEI DER MOBILITÄTSSCHULE?

Einer Fahrschule, die bei der Mobilitätsschule mitmacht, stehen folgende Angebote zur Verfügung:

• Die Fahrschule erhält verschiedene Module, die sich zu einem 90 minütigen Unterricht zum Thema „nachhaltige Mobilität der Zukunft“ zusammenfassen lassen.
  • Die Fahrschule erhält alle Medien für die Unterrichtsmodule kostenlos und zur freien Verfügung.
  • Die Fahrschule kann Elektrofahrzeuge zur Schulung von Fahrschüler*innen zu günstigen Konditionen über den Verein Electrify BW ausleihen.
  • Die Fahrschule erhält kostenlose pädagogische Beratung und Betreuung bei der Umsetzung der Lehrinhalte.
  • Die Fahrschule erhält kompetente Beratung bei Anschaffung von Elektrofahrzeugen durch die Experten von Electrify BW.
  • Die Fahrschule erhält kompetente Beratung bei allen Fragen des Ladens und der Ladeinfrastruktur durch die Experten des Vereins Electrify BW.
  • Die Fahrschule und deren Fahrschüler*innen können an Veranstaltungen der Mobilitätsschule mitwirken.
  • Die Wirksamkeit der neuen Unterrichtsinhalte wird durch die Dialogik gGmbH wissenschaftlich begleitet.

Die Fahrschule erhält kostenlose fachliche Beratung zu den vielfältigen Themenfeldern der „neue Mobilität“ – sowohl für den PKW Bereich, als auch für die sogenannte intermodalen Mobilität, welche sich durch eine Verknüpfung verschiedener Verkehrsträger auszeichnet.

HABEN WIR SIE ÜBERZEUGT?

Sie wollen mitmachen?
Diese Leistungen sollten Sie einbringen:

• Einsatz der zur Verfügung gestellten Lehrmodule im Fahrschulunterricht
  • Fahrstunden auf Elektrofahrzeugen durchzuführen