Für Fahrschüler

DU MACHST GERADE DEN FÜHRERSCHEIN?

Oder fängst du gerade damit an und freust dich darauf, endlich selbst durch die Gegend fahren zu können?

Autofahren macht Spaß und wenn du rein elektrisch fährst, ist es noch besser. Warum? Das kannst du selbst ausprobieren. Die Fahrschulen, die an unserem Projekt teilnehmen bieten dir zusätzlich auch Fahrstunden auf einem Elektrofahrzeug an – so kannst du von Anfang an erleben, was es heißt, elektrisch unterwegs zu sein. Außerdem erhältst du im Theorieunterricht wertvolle Informationen über verschiedene Themen wie z.B.:

• Wie hoch sind die tatsächlichen Kosten meines Autos?
  • Wie organisiere ich meine Mobilität besonders clever?
  • Wo kann ich Geld und Zeit sparen?
  • Welche alternativen Mobilitätsangebote gibt es in Stuttgart und wie kann ich sie nutzen?

Wir zeigen Dir, wie sich die Welt der Mobilität ändert und warum sie sich ändern muss. Wie? Anhand von anschaulichen Beispielen und klaren Fakten wie z.B.

• Was heißt eigentlich Energieverbrauch?
  • Wie hoch ist die Umweltbelastung durch z.B. Feinstaub in Stuttgart tatsächlich?
  • Und was bedeutet das für mein Leben in der Stadt?

Auf all diese Fragen haben wir eine Antwort. Außerdem verschaffen wir dir einen Überblick über die vielen neuen Mobilitätsangebote, die es in Stuttgart und der Region gibt und sprechen darüber, welche weiteren Trends zu erwarten sind. So weißt du anschließend, wie du dich mit deinen Freunden ganz ohne Stau, Dreck und mit viel Spaß durch die Stadt bewegen kannst.

MÖCHTEST DU MITMACHEN?