Smarter am Ziel

Heute startet die auto motor und sport i-Mobility in Stuttgart bei der auch die Mobilitätsschule – nachhaltig mobil zum zweiten Mal dabei ist. Bis Sonntag, den 23. April haben Sie die Möglichkeit uns zu besuchen, zu Fragen und in ein Fachgespräch einzusteigen.

Für Fahrschulen

Wir beraten Sie gerne, wenn Sie Fragen zur Weiterentwicklung der Fahrschulen hin zu Mobilitätsschulen haben. Dabei ist uns das Fahren Lernen auf einem Elektroauto besonders wichtig. Welche Hürden müssen genommen werden, um E-Mobilität anbieten zu können?

Für Fahrschüler*innen

Fahrschüler*innen und Fahranfänger können am 13. Mai bei unserer Rallye durch die Stadt mitmachen um smarter ans Ziel zu kommen. Wie nutzt man Carsharing, ein Lasten­rad oder Elektro­mobilität ganz allgemein? Im Mai veranstalten wir dazu einen Workshop. Es wird Goodies, Verpflegung und die Chance auf tolle Gewinne geben und mit etwas Glück darf sogar mal selbst am Steuer eines Tesla gesessen werden.

Über uns

Wir möchten neue Formen der Mobilität hautnah erlebbar machen und so einen Beitrag zur Verkehrswende leisten. Denn wo, wenn nicht in einer Fahrschule kann das Nutzerverhalten neu gedacht und erlernt werden? Getreu dem Motto:

Autofahren können, nicht müssen!