Vom 31.3. bis 3.4. startete die auto motor und sport i-Mobility in Stuttgart bei der auch die Mobilitätsschule – nachhaltig mobil vertreten war.

Ausstellung für intelligente Mobilität

Die i-Mobility bietet Autoherstellern, Verkehrsbetrieben, Dienstleistungsunternehmen und andere Organisationen eine Plattform, sich mit ihren alternativen Mobilitätskonzepten vorzustellen. Elektromobilität, Carsharing, Mitfahrgelegenheiten, E-Bikes, Pedelecs und eben die Mobilitätsschule konnten sich einem breiten Publikum präsentieren. Rund 95.000 Besucher waren 2016 zur Gast auf der Messe, die vor allem der Frage nachgeht: Wie bewegen wir uns in Zukunft von A nach B?

Über die i-Mobility

Intelligente Mobilität spielt in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle. Das Mobilitätsverhalten verändert sich stetig. Die auto motor sport i-Mobility bietet eine Plattform für alternative Antriebe wie beispielsweise Elektromobilität, Carsharing, Mitfahrgelegenheiten, E-Bikes und Pedelecs.

• Über 93% der Besucher würden die i-mobility ihren Freunden oder Bekannten weiterempfehlen
  • 89% der Besucher glauben, dass die i-mobility in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird
  • Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer eines Besuchers liegt bei 3,7 Stunden